Diese hochwertige Antistatik-Matte ist ein unverzichtbares Zubehör für alle, die in Beruf oder Freizeit mit elektrischen Schaltkreisen arbeiten. Die nur 0,37mm dicke Matte bietet einen Oberflächenwiderstand von 100 Megaohm bin zu 10 Gigaohm pro Quadratmeter. So können Sie sicher sein, dass Ihre elektrischen Bauteile nicht durch Kurzschlüsse zerstört werden.
Zusätzlichen Schutz Ihrer Elektronik bietet Ihnen die im Set enthaltene Antistatik Manschette für ihr Handgelenk. Diese wird mit dem beiliegendem Kabel an einem der beiden Druckknöpfe der Antistatikmatte angeschlossen und sorgt so dafür, dass die elektrostatische Ladung Ihres Körpers über das an die Matte angeschlossene Erdungskabel abgeführt werden können, ohne durch ungewollte Entladungen Schäden an Ihren Bauteilen zu erzeugen. Der in die Erdungsleitung integrierte 1 Megaohm Widerstand sorgt dabei dafür, dass sich etwaige Ladungen gleichmäßig und nicht schlagartig entladen, um so Funkenschlag zu vermeiden.
Über mehrere Druckknopff kann zudem der Anschluss der Handgelenksmanschette wahlweise an dem linken oder rechten Arm erfolgen, wodurch sie auch Linkshändern bei der Arbeit nicht im Weg ist. Ebenso ist es möglich eine weitere, optional erhältliche Handgelenks-Manschette angeschlossen werden, sodass auch zwei Personen zugleich an der Matte arbeiten können.
In den zwei in die Oberfläche integrierten Taschen können Sie dabei häufig genutztes Werkzeug oder Bauteile & Schrauben bequem verstauen. Alles Wichtige ist so jederzeit griffbereit.
Lieferumfang:
1 x 60*120cm Minadax Antistatikmatte
1 x Minadax Handgelenksmanschette
1 x Minadax Verbindungskabel
Angaben zur Produktsicherheit
Versandgewicht: |
0,07 kg
|
Artikelgewicht: |
0,07 kg
|
Inhalt: |
0,72 m2
|
Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
22,00 × 20,00 × 4,00 cm |
Herstellerangaben/Verantwortliche Person
Firma: Impulsfoto
Name: Ismail Kavlak
Anschrift: Im Engelbrauck 6
PLZ, Ort: 44532 Lünen
Land: Deutschland
E-Mail: info@impulsfoto.de
Web: https://www.impulsfoto.de/
Es gibt noch keine Bewertungen.